Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Volleyball: U18-Mädchen holen Regionsmeistertitel

Am heutigen Sonntag (27.11.2016) fanden die Regionsmeisterschaften der Altersgruppe U18 statt. Für die weiblichen Mannschaften hatten die SF Aligse die Ausrichtung übernommen. Neben dem SFA-Team wetteiferten TuS Wettbergen, TSV Rethen, TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, TB Stöcken, RSV Seelze und GfL Hannover (2 Teams) um den Meistertitel bzw. um die Podestplätze, die gleichzeitig die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft bedeuten.

Nach souveränen Siegen in der Vorrunde  gegen GfL Hannover 2  (20:7, 20:7), RSV Seelze (20:6, 20:7) und TB Stöcken (20:9, 20:9)  traf unser Team, das aus Spielerinnen unserer 1. bis 4.Damen zusammengesetzt war, im Halbfinale auf den ersten echten Prüfstein mit dem TSV Krähenwinkel. Doch nach anfänglich ausgeglichenem Spiel konnte sich unsere Mannschaft deutlich absetzen und beide Sätze letztlich klar gewinnen: 25:11, 25:13.

So war das Endspiel erreicht, auf das das Turnier von Beginn  an zusteuerte: Die Auseinandersetzung mit der Mannschaft GfL Hannover 1, die im Punktspielbetrieb in dieser Besetzung in der Landesliga antritt und dort gerade auf dem 2. Tabellenplatz steht. Gegen dieses eingespielte Team kam es zu einem packenden Schlagabtausch, bei dem sich unsere Mädchen nervenstark durchsetzten: 2:1 (25:17, 21:25, 15:13).

Neben den Mädchen von GfL 1 als Vizemeister hat sich auch die Riege aus Krähenwinkel/Kaltenweide, die sich im kleinen Finale gegen die zweite Vertretung des GfL durchsetzte, für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

20161127 U18w Regionsmeister ChrRau

Das Meisterteam (hinten v.l.): Annika Karstens, Marlene Dannemann, Svenja Salkowski, Marisa Janke, Leonie Palmaers, Julia Lange
(vorne v.l.) Jana Kwossek, Emely Arbter, Anika Faak und Lisa Schwieger.
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de