Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen - Vor allem gemeinsam sind sie stark

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde vom 01.09.2017, von Ole Rottmann

Frauen der SF Aligse testen gegen den SCL

Zusammenhalt ist natürlich immer sehr wichtig. Das ist im Beruf so, in der Familie und im Sport ebenfalls. Auch die Drittliga-Frauen der SF Aligse haben die Bedeutung des Gemeinschaftsgefühls erkannt und nun im Heideheim  in Burgwedel  etwas für das Teambuilding getan, sind Aufgaben angegangen, „die man nur gemeinsam lösen kann“, wie Matthias Raschke, der „Plötzlich-Cheftrainer“, berichtet.

Nach dem kurzfristigen, privat bedingten und vorübergehenden Aus des eigentlichen Chefs, Michael Meyer, steht der 46-Jährige nun auf einmal an vorderster Front. In Juul Meder gelang es, zumindest temporäre Unterstützung zu finden. Vor allem rund um die Heimspiele will  Meder Raschke unterstützen. 

Doch nicht nur an Seilen hängend oder an der steilen Kletterwand muss sich die eine blind auf die andere verlassen können, auch rund um den Spielbetrieb  sollte jede genau wissen, was die andere tut. „Wir haben beim Grillen  alle Aufgaben verteilt und festgezurrt“, berichtet Rasch­ke. Aufbau, Abbau, die Organisation der Wischer und Ballroller – alles sei nun geklärt. Auch Meyers Jobs neben den sportlichen Aufgaben liegen nun in anderen Händen. Für wie lange, das ist völlig unklar. „Wir hoffen, dass Michi irgendwann den Weg zu uns zurückfindet“, sagt Raschke.

Das nächste Spiel kann kommen. Heute um 20 Uhr gibt es an der Schlesischen Straße einen Test gegen den SC Langenhagen. or

Achtung: Wegen des heute stattfindenden Lehrter City-Laufs kann die Straßenzufahrt zur Halle noch gesperrt sein. Ggf. ist zum Parken auf den Schützenplatz oder beim Einkaufszentrum (Parkscheibenpflicht!) auszuweichen.

 

 

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 1132 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de