Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

  America-NEU-Kopie   Logo VW.jpg logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Männer: Tour de Aachen mit Radwechsel

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde vom 14.11.2017, von Ole Rottmann

Aligser kämpfen sich durch, siegen mit 3:1

Die Uhr zeigte bereits 0.06 Uhr, als Trainer Harald Thiele nach dem 3:1 (25:23, 24:26, 25:21, 25:17)-Sieg beim Post SV Aachen wieder Aligser Boden unter den Füßen verspürte. Die Drittligamänner der SF Aligse hatten ihre Auswärtsaufgabe mit Bravour gelöst, den vierten Dreier in Folge eingesackt und dabei mit dem Spiel noch am wenigsten Probleme gehabt. Doch dazu später mehr.

„Hut ab vor dem Biss und dem Gewinnen-zu-Wollen“, sagte Thiele. „Wir haben diesmal aber so was von deutlich den Ton angegeben.“ Das Ergebnis sei zwar gar nicht so klar ausgefallen, doch für die Zuschauer sei es von Anfang an zu spüren gewesen. „Wir haben gestürmt, Druck gemacht und ein Spielkonzept gehabt“, berichtete Thiele stolz. Und seine Mannen seien nach langer, anstrengender Anreise über die Schmerzgrenze gegangen. „Quäl dich, du Sau“, habe er so manchem Spieler – als Beispiel nannte er Patrick Pioßek – zugerufen und dabei eine Anleihe aus dem Radsport genommen. Udo Bölts hatte seinerzeit Jan Ullrich mit diesem Ausruf zusätzliche Motivation gegeben. Bastiaan Göppert kassierte ein Sonderlob von Thiele.

Lediglich in Satz zwei hatten die Gallier ein wenig Probleme und gaben ihn ab. Da habe er ein wenig Angst gehabt, ob sein Team über fünf Sätze gehen könnte, gab Thiele zu. Die Anreise war eben doch strapaziös. Am Kamener Kreuz hatte der Kleinbus der Aligser eine Reifenpanne. Das Team wechselte das Rad selber. „In 18 Minuten“, berichtete Thiele lachend.„Nicht ganz so schnell wie bei der Formel 1.“

Auf dem Rückweg stellten sich zwei Vollsperrungen dem Tross in den Weg. Doch an manchen Tagen kann einen eben einfach gar nichts aufhalten. or

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de