Partner der Volleyballteams


Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

  America-NEU-Kopie   logo carunion cmyk logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Dritte Liga Damen: Gelungener Jahresauftakt

Am 1. Samstag des neues Jahres waren die Damen aus Bonn bei den Aligserinnen zu Gast. Das Spiel fand, anders als gewohnt, in einer gegenüberliegenden Halle statt, da man einem Fußballturnier ausweichen musste.Da das dritte Training der Woche allerdings bereits in der alternativen Spielstätte stattfinden konnte, waren die Gastgeberinnen gut auf das anstehende Spiel eingestimmt und vorbereitet.
Die Gallierinnen fanden zu Beginn des 1. Satzes gut in ihr Spiel. Auf allen Positionen strahlten die Spielrinnen Ruhe und Konzentration aus.So konnte der 1. Satz mit 25:19 Punkten klar gewonnen werden.
Diese Spielstärke setzte sich auch im darauffolgenden Satz fort. Ein Doppelwechsel und zwischenzeitliche kleinere Veränderungen im breit aufgestellten Kader  zahlten sich aus und die Damen der SF Aligse gewannen auch den 2. Satz souverän mit 25:17 Punkten.
Im letzten Satz konnten die Gäste aus Bonn dann noch einmal etwas auftrumpfen. Den Gallierinnen fehlte es in dieser Phase an Kampfgeist und der nötigen Eigenmotivation. Durch eine Auszeit konnte sich die Mannschaft dann aber doch noch aufraffen und wieder zu der vorherigen Spielstärke zurückfinden. Auch wenn es gegen Ende des Satzes noch einmal etwas eng wurde, stand der Sieg zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe.Somit war das 3:0 am Ende eine Belohnung der  konsequenten, guten spielerischen Leistung und ein gelungener Auftakt in das Jahr 2018.
 
Am kommenden Samstag gilt es dann , diesen Aufschwung gegen die anreisenden Gäste aus Emlichheim mitzunehmen. Das Heimspiel findet dann wieder - wie gewohnt - in der Schlesischen Straße in Lehrte statt. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
 
 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de