Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Volleyball: VL-Damen/LL-Herren - Halten die SFA-Teams in den Relegationsspielen am Samstag die Klasse?

aus Anzeiger Lehrte & Sehnde vom 29.04.2017, von Dirk Herrmann

Gemütlich die Beine baumeln lassen? Für die Männer des SC Langenhagen und die Frauen der SF Aligse ist daran noch nicht zu denken. Sie haben zum Saisonabschluss wichtige Aufgaben vor sich: Es geht am Wochenende für beide Teams in der Relegation gegen den Abstieg aus der Verbandsliga.

(.......)

Für die Aligserinnen wird der Weg zum Klassenerhalt noch etwas steiniger (Ergänzung: als der des SC Langenhagen), sie müssen dafür zwei Begegnungen für sich entscheiden. Erster Gegner ist heute (29. April, 15 Uhr) der VC Nienburg. Gewinnen sie die Partie, dann geht es danach gegen den Wolfenbütteler VC II, der das Turnier ausrichtet, oder gegen die SG Volleyball Münden. „Wir können da etwas reißen, das ist auf jeden Fall machbar“, gibt sich Trainer Sven Meier zuversichtlich. „Es geht aber nur über zwei Gewinnsätze. Deshalb müssen wir von Beginn an voll da sein, dürfen es aber nicht überhastet angehen.“ Die Voraussetzungen seien gut. „Wir waren zuletzt im Training besser besetzt als im Saisonverlauf“, sagt Meier.  dh

Ergänzung: Zeitgleich muss die 2. Herren der SFA in Burgdorf um den Verbleib in der Landesliga kämpfen. Gespielt wird in der Turnhalle der Realschule. Sie treffen dabei auf den Sieger aus der Begegnung zwischen TSV Burgdorf II (Bezirksliga 2) gegen PSV Hannover II (Bezirksliga 3). Mit einem Sieg verbleibt das Team von Trainer Jens Warnecke in der Landesliga.

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de