Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

2. Bundesliga: Letztes Duell der Saison

Am Samstag geht es für die Gallier zum letzten Mal ans Netz in der Saison 16/17

Destination der Reise am kommenden Samstag wird für die Aligser Essen sein. Ein letztes Mal aufbäumen, ein letztes Mal alles geben und schwitzen. Man benötigt noch dringend Punkte um den möglichen Abstieg abzuwehren. Die Konstellationen für den Verbleib in der Liga stehen nicht schlecht, allerdings kann man im Sport nie sicher sein. Besonders nicht in so einer Liga, wie in der Bundesliga Nord. Hier kann einfach alles passieren. Daher wird das Team bis aufs Blut heiß sein um die Punkte mit ins Dorf zu nehmen. Es wurde gut trainiert und die Mannschaft wird von ein paar Fans im Reisebus begleitet. Die Aligser freuen sich aber auch auf eine andere Art auf das Spiel. Zwischen Aligse und Essen besteht spätestens seit der letzten Saison eine Freundschaft. Man feierte schon die Weihnachtsfeier in Aligse zusammen und auch beim letzten Spiel in Essen wurde bis in die Nacht zusammen gefeiert. Ein Grund warum sich die beiden Teams so gut verstehen ist, dass auch Essen ein verrückter Haufen und herzlich ist. Auf dem Feld sieht das allerdings anders aus. Da wollen beide Teams gewinnen und kämpfen bis zum umfallen. Die Bilanz zwischen Aligse und Essen ist ausgeglichen. Das Hinspiel konnten die Gallier vor heimischem Publikum für sich entscheiden. Das soll wiederholt werden. Die Humänner spielen eine fast perfekte Saison. Mit Tabellenplatz 4 belegen sie einen der besten Ränge ihrer Spielzeit. Und das zu Recht. Die Essener sind sehr ausgeglichen und technisch Stark. Es wird also wie in den letzten Spielen der Saison eine harte Aufgabe für die Aligser.

Ein Team – Ein Ziel!

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de