Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

2. Bundesliga - Designierter Meister gibt sich die Ehre

SFA empfangen CV Mitteldeutschland

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde vom 01.04.2017, von Christoph Hage

Volleyball. Das 1:3 zuletzt in Schüttorf war ein Nackenschlag, dessen Folgen wegzustecken noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Insofern ist es gut, dass die SF Aligse nicht gleich am Wochenende danach nach dem letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord greifen müssen – im Heimspiel gegen den Tabellenführer (heute, 20 Uhr) rechnen sich nur die kühnsten Optimisten etwas aus.

Zumal der CV Mitteldeutschland nach dem mutmaßlichen 22. Saisonsieg im 24. Spiel eine Woche später in eigener Halle den Aufstieg in die 1. Liga unter Dach und Fach bringen könnte. „Sie werden uns nichts schenken“, sagt Aligses Trainer Harald Thiele daher.

Drei Begegnungen vor Schluss haben die Aligser ihrerseits nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Um den zu verteidigen, muss im finalen Heimspiel in einer Woche gegen den Tabellenvierten SV Lindow-Gransee oder im Saisonfinale beim VV Humann Essen (22. April) Zählbares her – die Partie gegen den designierten Meister darf man wohl getrost ausblenden.

Rückblickend auf die vergangenen drei Jahre im Unterhaus sagt Thiele: „Die Liga war noch nie so stark wie in dieser Saison, noch nie gab es so ein starkes Spitzenduo. Das ist schon einzigartig, was wir in diesem Jahr erlebt haben.“ Und vor diesem Hintergrund müssen im vorletzten Heimspiel zwei Dinge eintreffen, damit die Aligser eine Chance haben. „Wir müssen 50 Prozent besser spielen als in Schüttorf, und Mitteldeutschland muss uns unterschätzen oder einen schwachen Tag haben. Aber eigentlich sind sie unmöglich zu schlagen“, sagt Thiele. Eigentlich. ch

 

 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de