Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   logo debeka logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Volleyball: VL Damen - Aligserinnen dürfen nachsitzen

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde vom 27.03.2017, von Dirk Herrmann

3:2 beim TuS Zeven: Die SFA schlagen den Meister in eigener Halle

Die Volleyball-Saison 2016/2017 geht für die Frauen der SF Aligse in die Verlängerung.

Das ist nach dem Abstieg im vergangenen Jahr zunächst einmal eine gute Nachricht, denn diesmal bekommt die Sechs von Trainer Sven Meier immerhin noch die Chance, das wieder zu korrigieren, was in den Partien der Verbandsliga 3 zu oft nicht gut gelaufen war. Am finalen Spieltag schaffte sie den Sprung vom letzten auf den Relegationsplatz, und zwar mit einem bemerkenswerten Ergebnis: Mit 3:2 (26:24, 25:18, 24:26, 15:25, 15:12) schlugen die Aligserinnen den Meister TuS Zeven, der in eigener Halle bis dahin lediglich einen Satz abgeben musste.

Nach diesem Auftritt dürfte Meier der Relegation, die am 29. und 30. April auf dem Programm steht, jedenfalls optimistischer entgegensehen. Auch wenn die Sportfreunde dann für den Klassenerhalt drei Kontrahenten hinter sich lassen müssen. Nach Stand der Dinge müssen sie zunächst gegen den Vizemeister der Landesliga 5 (VC Nienburg) und bei einem Erfolg anschließend gegen den Sieger des Spiels zwischen dem Vizemeister der Landesliga 6 (Wolfenbütteler VC II) und dem Siebten der Verbandsliga 4 (SG Volleyball Münden) antreten. Vorausgesetzt, dass diese Clubs für die Relegation melden.

„Das, was wir können, haben wir umgesetzt“, sagte Meier nach der Partie in Zeven, wo Katrin Salkowski und Ariane Wienkämper im Mittelblock sowie Außenangreiferin Marisa Janke dem Aligser Spiel wichtige Impulse geben konnten. „Meistens mussten wir zwar in den Sätzen hinterherlaufen, dann hatten wir aber auch immer wieder gute Phasen.“ Etwa im dritten Abschnitt, als die Gäste einen Fünf-Punkte-Rückstand zum 24:24 ausglichen und drauf und dran waren, die Begegnung ohne Satzverlust zu gewinnen.
 
 

 

logo fsj

 


 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 326 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de