Partner der Volleyballteams

Carunion

Sie möchte Ihre Firma hier bewerben? werbung@sf-aligse.de

 



 

dvv_logo

 


nwvv nvv blau transparent 426w



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

 

America-NEU-Kopie   Logo VW.jpg logo Brasserie  Logo BKK exklusiv
 

Volleyball - Beim Teutates! Was für ein Fest!

aus Anzeiger für Lehrte & Sehnde, 18.08.2017

Volleyball. Als Gallier bezeichnen und fühlen sich die Volleyballer der SF Aligse ja schon länger und trotzen – den Dorfbewohnern in den Comics von Asterix und Obelix ähnelnd – als verschworene Einheit erfolgreich den Bestrebungen der vermeintlich besser ausgerüsteten Konkurrenz. Auch das Fest am Dorfteich als Saisoneröffnung hat sich als Tradition im Lehrter Ortsteil etabliert. Morgen wird es eine neue Auflage geben – die ansässigen Schützen, Mitglieder des Voltigiervereins, der Ortsfeuerwehr und des Aligser Chors werden ab 11 Uhr spielerisch versuchen, die Gallier aus ihrem Dorf zu vertreiben. Dazu wird Zaubertrank gereicht und allerhand Essbares feilgeboten.

Harald Thiele, der Coach der Männer, hatte vor einiger Zeit für diesen Tag die Taufe des vom GfL Hannover nach Gallien/Aligse gewechselten Frauenteams angekündigt. „Das Becken ist bereitet“, hatte er gesagt. Ob das im Spaß gemeint war oder es wirklich eine nasse Angelegenheit wird, wird sich zeigen. Nur eins steht fest: Mit Fischen wird sich niemand verprügeln. Dieser Running Gag bleibt dann doch Fischhändler Verleihnix und Automatix, dem Schmied, vorbehalten. or

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

logo fsj

 


 

 201710 Supercup

 

 

 

Ein Höhepunkt des Jahres  2015

Bundespokal Nord in Lehrte

Ergebnisse und Fotos20151008 bupo

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Sportfreunde Aligse auf myheimat.de